Leistungsspektrum

Von der Schraube bis zur Fabrik, von einer Schadensanalyse bis zur Wertermittlung unterstütze ich Sie gerne als öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger. Dabei schätze ich mein Netzwerk von Sachverständigen, um auch fachübergreifende Aufträge in kurzer Zeit professionell zu bearbeiten.

Teilen Sie mir gerne über das Kontaktformular Ihr Anliegen mit.

Ich erstelle Gutachten zum Beispiel für:

Ermittlung von Schadensumfang und Schadenshöhe und der versicherten Kosten in Bezug auf 
Feuerversicherung, Maschinenversicherung, Transportversicherung, Haftpflichtversicherung
für Industrie, Gewerbe, Handwerk und Privatpersonen. 

Feststellung des Wertes für Kauf, Verkauf, Beleihung, Verlagerung
von Maschinen oder industriellen Einrichtungen. Wichtig dabei ist die Unterscheidung des Zweckes, wie:
Fortführung am selben Ort, Fortführung an anderer Stelle, Liquidation, Insolvenz usw. 

Feststellungen für Zollformalitäten
(Chartered Engineers Certificate CEC)

Neubewertung von Maschinen und industriellen Anlagen für Kredite . 

Beweissicherungen, Dokumentation und Sicherung von Maschinen oder industriellen Anlagen für:
Handel, Gewerbe, Industrie, Handwerk, Gerichte, Notare, Rechtsanwälte, Versicherungen oder Privatpersonen und Andere. 

Gerichtsgutachten, bundesweit. Bearbeitung von Beweisbeschlüssen und selbständigen Beweisverfahren.